Sonntag, 4. November 2012

kurzer Sonntagspost

Das Kind liegt im Bett und eigentlich sollte ich da auch schon sein, dem Grad meiner Müdigkeit nach zu Urteilen. Aber nicht nach meinem wöchentlichen Blogpost! So brav habe ich mich in den letzten Wochen daran gehalten zumindest einmal in der Woche eine Kleinigkeit zu schreiben, das kann ich natürlich nicht einfach unterbrechen. Vielleicht sollte ich einen wöchentlichen Report einführen, aber dazu müsste ich mir erst einen ausdenken (kommt mal auf meine imaginäre to-do-Liste, gleich nach Staubsaugen, aufwaschen und bügeln).

Diese Woche habe ich ernsthaft überlegt mir die Haare zu schneiden, also die am Kopf. Es wird kalt und meine Zeit nicht mehr, daher muss ich mich mit Föhnen plagen oder mit nassen Haaren schlafen gehen. Letzteres führt leider zu einer Frisur die jedem Besen Konkurrenz macht. Konsequenz daraus also, Kurzhaarschnitt. Wiedermal. Noch hab ich es nicht übers Herz gebracht meine immerhin schon kinnlangen Haare zu stutzen. Schaden würde es nicht, irgendwie sehe ich durch den nachschwangerschaftlichen Haarausfall flaumig aus. Alle Haare auf gleiche Länge zu bringen wäre gar nicht schlecht und Töchterchen hätte vermutlich auch nicht mehr so viel Spaß daran mir die verblieben auszurupfen. Fast hätte ich nach folgendem Dialog mit meinem Herrn Freund selbst zur Schre gegriffen (ja wir sind wieder zusammen und nein keine Infos dazu im Blog, das wäre nicht beziehungsförderlich):

Ich: "Ich fürchte meine Haare müssen aus Zeitgründen wieder ab."
Er: "Nein, mit langen Haaren bist du doch so hübsch!"
Ich: "Danke, sie nerven trotzdem."
Er: "Aber dann hast du haarige Beine und kurze Haare!"
Ich (in Gedanken schon die Bastelschere suchend): "Grummel!"
Er: "Aber das ist schon mein Style!"

Zum Glück gibt es Gummiringerl, momentan muss ein Zopf reichen, auch weil ich erst beim Frisör war.

Folgende Links möchte ich niemandem vorenthalten
http://hairylegsclub.tumblr.com/
und
http://hairypitsclub.tumblr.com/

selbstbewusste Frauen mit Haaren, find ich gut! Da mach ich doch gleich mal mit.
Danke Irmi für diese Links.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen